Danke für Ihre Anregungen

Vorstände von Fraktion und Stadtverband haben die Zuhör-Tour ausgewertet

Fraktion und Vorstand der CDU Espelkamp haben sich zu einer Klausurtagung getroffen, um die Ergebnisse der CDU-Zuhör-Tour auszuwerten und weitere Schritte festzulegen.

"Im Nachgang sind alle froh" - CDU-Politiker Anja Kittel und Thomas Rogalske sprechen über 2019 und 2020

Anja Kittel (rechts) und Thomas Rogalske haben auf 2019 zurück geblickt und nehmen 2020 ins Visier.

Espelkamp (WB/fq). Die Zuhör-Tour hat die CDU-Espelkamp in den Dialog mit den Bürgern der Innenstadt und der Ortschaften gebracht. Dies jedenfalls sehen Thomas Rogalske Vorsitzender der CDU-Ortsunion Mittwald und Anja Kittel, CDU-Ortsvorsteherin Fiestel, in ihrem Rückblick auf 2019 so.

"Schnelles Internet für alle"

Antrag der CDU-Fraktion sieht ein Gesamtkonzept für die Stadt vor

Es tut sich etwas beim Breitbandausbau im Mühlenkreis. Auch in Espelkamp profitieren viele Haushalte vom Masterplan des Kreises Minden-Lübbecke und erhalten bald einen Anschluss an das schnelle Internet - die Bauarbeiten sind gut im Zeitplan.

Espelkamper CDU-Basis entscheidet über Bürgermeister-Kandidat

Am 27. November haben die Mitglieder die Wahl zwischen Henning Vieker und Thomas Rogalske. Samstag stellte Detlef Beckschewe die übrig gebliebenen Aspiranten vor

Espelkamp. Die gut 200 CDU-Mitglieder aus Espelkamp haben die Qual der Wahl: Am Mittwoch, 27.November, bestimmen sie, wer bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für die CDU ins Rennen geht. Übrig geblieben sind nach monatelangen Sondierungen durch die CDU-Parteispitze, bei der vor allem Vorsitzender Detlef Beckschewe ein Wörtchen mitzureden hatte, Henning Vieker und Thomas Rogalske. Sie wurden Samstagnachmittag nach einer gemeinsamen Klausurtagung von Stadtverband und Fraktion im Schloss Benkhausen von Beckschewe und Anja Kittel, Ortsvorsteherin von Fiestel, als Vertreterin der Fraktion im Seminarraum Fiestel vorgestellt.

Ärztehaus: Geheimnis gelüftet!

Die CDU Espelkamp berichtet über Details zum im Bau befindlichen Ärztehaus an der Ostlandstraße.

"Wir sind froh, dass alle Unterschriften in trockenen Tüchern sind und wir endlich über die zukünftige Ärztestruktur in dem neuen Gebäude berichten können. Verständlicherweise konnten bisher keine Details über die Praxen gegeben werden, da die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen waren. Nur durch pragmatische und schnelle Entscheidungen können wir jetzt diesen Meilenstein in der Entwicklung von Espelkamp feiern.", so der Stadtverbandsvorsitzende Detlef Beckschewe.

Ärztehaus: Ein Meilenstein für Espelkamp!

Vor wenigen Tagen hat der Stadtrat mit den Stimmen der CDU-Fraktion den Weg zur Errichtung eines Ärztehauses für Espelkamp freigemacht. Unterstützung erhielten wir dabei auch von der FDP und den Unabhängigen. Im Vorfeld dieses für Espelkamp so wegweisenden Beschlusses hat es viele notwendige, aber auch leider sehr scheinheilige Diskussionen um die Realisierung des medizinischen Zentrums für unsere Stadt gegeben.

Stephanie Fischer bleibt Vorsitzende

Versammlung der CDU in Fabbenstedt - Vorfreude auf neues Feuerwehrgerätehaus

Fabbenstedt. Der schlechte Zustand des alten Feuerwehrgerätehauses in Fabbenstedt ist schon lange Jahre immer wieder mal Thema in den Versammlungen der örtlichen CDU-Ortsunion. Auch in der jüngsten Zusammenkunft war das so - aber voraussichtlich zum letzten Mal. Denn der Neubau ist beschlossene Sache und die Vorfreude bei den Fabbenstedter Christdemokraten insofern groß.