Henning Vieker will das Ehrenamt unterstützen

Online-Konferenz: CDU-Bürgermeisterkandidat sprach mit Vereinsvertretern

Von Fußball über Boxen bis hin zum Schwimmen: Der Espelkamper CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Henning Vieker hat sich mit Vertretern von Sportvereinen aus der Stadt in einer Online-Konferenz ausgetauscht, um über ihre Anregungen und Wünsche zu sprechen

„Den Wünschen der Jugend gerecht werden“

Henning Vieker und CDU Espelkamp wollen westfälisches Ticket für alle Schüler einführen

Ganz einfach kostenlos mit dem Bus zum Sport oder mit der Bahn zu den Großeltern nach Bielefeld fahren – geht es nach der CDU-Fraktion, soll das in Zukunft für die Jugend in Espelkamp dank eines neuen Schülertickets möglich sein.

Sommerausgabe der "Brücke zum Bürger" erschienen

Hier finden Sie unser Magazin zum Download

Mit unserem Magazin "Die Brücke zum Bürger" halten wir die Menschen in unserer Stadt seit einigen Jahren auf dem Laufenden über die Politik in unserer Stadt. Unsere aktuelle Sommerausgabe steht dieses Mal natürlich vor allem im Zeichen der anstehenden Kommunalwahl am 13. September.

"Da steckt Zukunft drin"

CDU Espelkamp stellt Kandidaten auf – über 500 Anregungen für Wahlprogramm ausgewertet

Das Kandidatenteam steht fest und das Wahlprogramm liegt auf dem Tisch: Die CDU Espelkamp hat in ihrer Aufstellungsversammlung die letzten Weichen für die Kommunalwahl am 13. September gestellt.

"Espelkamp hat sich gut entwickelt"

Video der CDU Espelkamp über unsere Stadt

Die CDU Espelkamp hat ein Video über die Stadt veröffentlicht, das mittels einer professionellen Drohne gedreht wurde. „Wir wollen Bilder sprechen lassen und mit diesem Video zeigen, wie gut sich Espelkamp in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Durch eine nachhaltige und umsichtige Stadtentwicklung ist es gelungen, den Einklang zwischen Natur, dem Technologiestandort und einem lebenswerten Wohnort zu bewahren“, so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Detlef Beckschewe.

Stärkung des Ehrenamtes als wichtiges Ziel

Henning Vieker lädt zur nächsten Online-Konferenz

Ob als Trainer im Fußballverein, als Vorlese-Oma in der Kita, als Unterstützung im Seniorenheim, in der Kirche oder in der freiwilligen Feuerwehr: Ehrenamtliches Engagement in Espelkamp hat viele Gesichter. Verbände und Vereine geben dem ehrenamtlichen Engagement Rahmen, Struktur und Nachhaltigkeit.

"Gestaltungspotentiale vor Ort ausschöpfen"

Henning Vieker und Matthias Goeken diskutierten mit Handwerkern

Anders, aber möglich: Der Espelkamper CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Henning Vieker hat Handwerker aus der Stadt nun über eine Online-Konferenz zu einem politischen Austausch eingeladen und konnte dazu auch den Höxteraner Landtagsabgeordneten Matthias Goeken begrüßen.

Die Situation des Handwerks fest im Blick

Henning Vieker lädt zu Online-Konferenz ein

"Auf ein Wort zur Situation des Handwerks": Unter dieser Überschrift lädt der heimische CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Henning Vieker alle Vertreter des Handwerks aus der Stadt zu einem politischen Austausch ein, um über die Herausforderungen der Branche zu sprechen.

Blumensamen statt Rosen zum Muttertag

CDU Espelkamp setzt Tradition fort – durch Corona in diesem Jahr anders

Seit über 15 Jahren verteilen die Mitglieder der CDU am Samstag vor Muttertag Rosen an die Mütter in Espelkamp. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Detlef Beckschewe dazu: "Egal ob Wahlen anstehen oder nicht, für uns ist wichtig, Flagge zu zeigen und ansprechbar zu sein. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie haben wir uns entschlossen, die 'Aktion Rose' in diesem Jahr nicht in gewohnter Form durchzuführen. Trotzdem wollen wir den Müttern in unserer Stadt eine kleine Freude machen."

Kindern eine Freude machen

Die CDU Espelkamp verteilte kontaktlos Straßenmalkreide

Der CDU-Stadtverband veranstaltete eine Malaktion für Kinder. Die Kinder konnten die Ortsteile mit Straßenkreide bunt gestalten nach dem Motto "Malt die Welt, wie sie euch gefällt".