Anja Kittel will Arbeit für ihr Heimatdorf fortsetzen

Ortsunion Fiestel wählt Vorstand und nominiert

Seit 2016 ist Anja Kittel Ortsvorsteherin ihres Heimatdorfes Fiestel. Zog sie damals noch als Nachfolgerin von Heinz Schürmann in das Stadtparlament ein, möchte sie nun zum ersten Mal direkt antreten und sie hat dafür auch die Rückendeckung ihrer Ortsunion.

Henning Vieker fordert Polizeiwache in der Innenstadt

CDU Stadtverbandsversammlung: Vorstandswahlen bei der CDU – Beckschewe bleibt Vorsitzender – Blase, Kittel und Rogalske neue Stellvertreter

Vom Haus der Geschichte über die Wirtschaftsförderung bis hin zu Thüringen: Die CDU Espelkamp hat sich in ihrer jüngsten Stadtverbandsversammlung einer Vielzahl von Themen gewidmet. Die Wahl des neuen Vorstandes wurde da fast zur Nebensache, obwohl sie die ein oder andere Neuerung bereit hielt.

Ortsunion nominiert Blase und Heiderich

Frotheimer CDU dankt Wilhelm Stockmann

Kontinuität und ein echter Generationswechsel - die CDU-Ortsunion Frotheim kann beides miteinander verbinden. Denn für die Kommunalwahl im September diesen Jahres schicken die Frotheimer Christdemokraten im Wahlkreis Ost den bisherigen Ratsherrn Meik Blase und in Frotheim-West mit Jens Heiderich einen neuen Kandidaten ins Rennen.

„Autofahrer sensibilisieren“

Stadt kauft auf Antrag der CDU Tempotafeln

Geringe Kosten, große Wirkung: Auf Antrag der CDU-Stadtratsfraktion gibt es in Espelkamp in kürze drei sogenannte Tempotafeln.
Diese zeigen den Autofahrern an, wie schnell sie fahren und reagieren mit einem traurigen Gesicht, wenn die Geschwindigkeitsgrenze nicht eingehalten wird.

Dr. Henning Vieker stellt sich vor

Unser Bürgermeisterkandidat im Interview mit den Espelkamper Nachrichten

Dr. Henning Vieker ist zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Espelkamp gewählt worden. Der Physiker ist leitender Wissenschaftler bei einem Unternehmen in Bielefeld. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sie retten, löschen, bergen und schützen

Unsere Feuerwehr ist einfach untersetzlich

Ohne Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft um vieles ärmer. Viele selbstverständliche Einrichtungen wären ohne den Einsatz vieler freiwilliger Helfer so gar nicht möglich. In einer Stadt der Größe Espelkamps zum Beispiel funktioniert die Feuerwehr nur dadurch, dass Menschen sich ehrenamtlich engagieren.

Danke für Ihre Anregungen

Vorstände von Fraktion und Stadtverband haben die Zuhör-Tour ausgewertet

Fraktion und Vorstand der CDU Espelkamp haben sich zu einer Klausurtagung getroffen, um die Ergebnisse der CDU-Zuhör-Tour auszuwerten und weitere Schritte festzulegen.

"Im Nachgang sind alle froh" - CDU-Politiker Anja Kittel und Thomas Rogalske sprechen über 2019 und 2020

Anja Kittel (rechts) und Thomas Rogalske haben auf 2019 zurück geblickt und nehmen 2020 ins Visier.

Espelkamp (WB/fq). Die Zuhör-Tour hat die CDU-Espelkamp in den Dialog mit den Bürgern der Innenstadt und der Ortschaften gebracht. Dies jedenfalls sehen Thomas Rogalske Vorsitzender der CDU-Ortsunion Mittwald und Anja Kittel, CDU-Ortsvorsteherin Fiestel, in ihrem Rückblick auf 2019 so.

"Schnelles Internet für alle"

Antrag der CDU-Fraktion sieht ein Gesamtkonzept für die Stadt vor

Es tut sich etwas beim Breitbandausbau im Mühlenkreis. Auch in Espelkamp profitieren viele Haushalte vom Masterplan des Kreises Minden-Lübbecke und erhalten bald einen Anschluss an das schnelle Internet - die Bauarbeiten sind gut im Zeitplan.