CDU - Orientierung in bewegten Zeiten

Wofür steht die CDU - Beitrag von Detlef Beckschewe, Stadtverbandsvorsitzender (Teil der Brücke, Ausgabe 2017-03)

Liebe Espelkamperinnen, liebe Espelkamper,

die große Politik in Berlin zeigt uns derzeit deutlich, dass die anderen Parteien die Interessen ihrer speziellen Klientel um jeden Preis durchsetzen wollen. Von der Union als einzig übrig gebliebene Volkspartei erwartet man jedoch eine Konsensbereitschaft bis zur Aufgabe ihrer eigenen Ideale.

Auch in Espelkamp steht die CDU zu ihrer Verantwortung. Wir stehen allen Bevölkerungsgruppen offen und vorurteilsfrei gegenüber und helfen für berechtigte unterschiedliche Belange Verständnis zu wecken, die Interessen zusammenzuführen und soweit wie möglich auszugleichen. Bisher ist uns das gut gelungen.

Geschmacklosigkeit oder Verzweiflung?

Stellungnahme zur SPD-Veröffentlichung "32339"

Zuspitzung im Wahlkampf kommt vor, was aber aktuell von der SPD im Faltblatt "32339" verbreitet wird, bewertet die CDU Espelkamp als völlig geschmacklos.

Achim Post ist SPD-Mitglied in Espelkamp, wohnt aber dauerhaft in Berlin. Er ist der einzige lokale SPD-Politiker der benannt ist und steht mit Fotos in der Ausgabe. Aus einem der Texte, der vielleicht als Glosse gemeint ist, zitieren wir hier nur zwei der Punkte und fragen uns:

CDU informiert Bürger - Ausgabe Nr. 80 der "Brücke" erschienen

Die Brücke - Informationen der CDU für die Bürger von Espelkamp - wird an alle Haushalte verteilt

Die Brücke wird herausgegeben von der CDU Espelkamp und erscheint mehrmals im Jahr. Ziel ist es, alle Bürger direkt und ausführlich über lokale Themen in Espelkamp zu informieren.

Familienfest der CDU auf dem Tannenbergplatz - Zehnte Auflage wieder ein Erfolg

Artikel Westfalen-Blatt, 30.08.2017

Espelkamp (ko). Das Familienfest der CDU ist in den vergangenen Jahren ein Anziehungspunkt für Kinder wie auch für Erwachsene geworden.

Bereits zum zehnten Mal haben die Vertreter der Espelkamper CDU nun zu dieser gemütlichen Zusammenkunft mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Pommes sowie Kinderunterhaltungsprogramm eingeladen.

Die CDU Espelkamp wünscht Frohe Ostern

In jedem Jahr wünschen die Heimischen Christdemokraten "Frohe Ostern" mit einem Osterei

Am Morgen des Karsamstages verteilte die CDU Espelkamp Ostereier. Die Mitglieder der CDU wünschen auf diese Weise allen Besuchern ein frohes Osterfest.
Standorte waren im Zentrum, am Marktkauf, am NP und am Real.

CDU informiert Bürger - Ausgabe Nr. 79 der "Brücke" erschienen