Familienfest am Tannenbergplatz

Espelkamp. Das Familienfest der CDU rund um den Tannenbergplatz ist zu einer festen Institution im Wohnviertel geworden. Am vergangenen Sonntag hatten die heimischen Christdemokraten zum elften Mal in folge zu Spiel und Spaß, Kaffee, Kuchen und Klönen eingeladen.

"Die Zuhör-Tour wird prima angenommen"

CDU Espelkamp zieht ein erstes zufriedenes Fazit zur Veranstaltungsreihe – Drei Termine folgen noch

Espelkamp (fq). Positiv ist die Zuhör-Tour der CDU in den bisherigen Ausrichtungsorten angenommen worden. Dieses Fazit haben am Freitagvormittag die Organisatoren und die Moderatoren im Fraktionsraum der CDU gezogen. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Detlef Beckschewe, Kreistagsmitglied Henning Vieker und die Moderatoren Stephanie Fischer und Reinhard Rödenbeck zeigten sich mit dem bisherigen Verlauf der Tour sehr zufrieden.

Westfalen-Blatt, 25.08.2018

CDU setzt Tradition zum Muttertag fort

„Wir zeigen dauerhaft Präsenz und suchen den Kontakt zum Bürger – nicht nur in Wahlkämpfen.“ Bestes Beispiel sind da die traditionellen Aktionen zu Ostern und zu Muttertag. Die CDU überreicht als Dank und Anerkennung Müttern rote Rosen. „Für uns ist das keine Arbeit. Diese beiden Aktionen machen immer sehr viel Freude“, sagte Stadtverbandsvorsitzender Detlef Beckschewe.

Espelkamper CDU startet die »Zuhör-Tour« – Auftakt in Vehlage

Westfalen-Blatt vom 06.04.18: Eine neue Idee schafft Bürgernähe

Neue Idee

Die CDU Espelkamp hat die vergangenen Wochen und Monate genutzt, um ein neues Konzept zu entwickeln – ein Konzept, bei dem die Sorgen der Bürger in den Mittelpunkt gerückt werden sollen.

Die »Zuhör-Tour« startet in der kommenden Woche am Sonntag, 15. April, ab 17 Uhr im Vehlager Dorfgemeinschaftshaus. Detlef Beckschewe, Henning Vieker und Reinhard Rödenbeck haben die neue Idee vorgestellt. Und gleich zu Anfang betonte Beckschewe, worum es der Partei geht. »Wir wollen erstmal schauen, was die Bürger überhaupt wollen.«