Herbert Reul kommt in den Mühlenkreis

Einladung zum Termin in Hüllhorst

21.11.2022, 16:18 Uhr | Jörg Michael Schrader

Die CDU im Mühlenkreis und Landratskandidat Jörg-Michael Schrader laden am Sonntag, 4. Dezember, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem sicherheitspolitischen Frühschoppen ein.

Besonderer Ehrengast der Veranstaltung in der Hüllhorster Ilex-Halle ist der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende, NRW-Innenminister Herbert Reul MdL. Der offizielle Beginn ist um 10.30 Uhr, Einlass um 10 Uhr. „Geht es um die Sicherheit im Kreis Minden-Lübbecke, kommt dem Landrat eine besondere Verantwortung zu, ist er doch auch Chef der Kreispolizeibehörde“, sagt Jörg-Michael Schrader. Der Christdemokrat hat jedoch auch ein umfassenderes Bild von Sicherheit im Blick. „Von der Feuerwehr über die DLRG bis hin zu THW und DRK tragen viele Menschen auch ehrenamtlich dazu bei, dass wir hier sicher leben können. Ihnen will ich ein verlässlicher Partner sein.“ Um über Anliegen der Sicherheitskräfte zu sprechen, würde Jörg-Michael Schrader sich besonders freuen, wenn viele Haupt- und Ehrenamtler aus diesem Bereich zu der Veranstaltung kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Anmeldungen nimmt die CDU-Kreisgeschäftsstelle bis zum 1. Dezember entweder per Mail oder telefonisch unter 0571 88 60 30 entgegen.