20.09.2019, 19:38 Uhr
Ärztehaus: Geheimnis gelüftet!
Die CDU Espelkamp berichtet über Details zum im Bau befindlichen Ärztehaus an der Ostlandstraße.
"Wir sind froh, dass alle Unterschriften in trockenen Tüchern sind und wir endlich über die zukünftige Ärztestruktur in dem neuen Gebäude berichten können. Verständlicherweise konnten bisher keine Details über die Praxen gegeben werden, da die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen waren. Nur durch pragmatische und schnelle Entscheidungen können wir jetzt diesen Meilenstein in der Entwicklung von Espelkamp feiern.", so der Stadtverbandsvorsitzende Detlef Beckschewe.
Insgesamt werden 8 Praxen, eine Apotheke, ein Hörgeräteakustiker, ein Sanitätshaus und eine ambulante Pflegestation in das neue Gebäude einziehen. Darüber hinaus besteht noch die Möglichkeit eine weitere Praxis aufzunehmen. In dem neuen Ärztehaus wird es Praxen für Gynökologie, HNO, Psychiatrie, Podologie und Allgemeinmedizin geben. Darüber hinaus ziehen zwei Hebammen in das Gebäude ein.

Die CDU Espelkamp betont insbesondere den Erfolg bei der Ansiedlung einer Gemeinschaftspraxis mit zwei Kinderärzten. "Gerade für unsere Kinder und Jugendlichen kann endlich eine Perspektive in Espelkamp gegeben werden. Viele Eltern müssen zum Teil in andere Städte oder sogar ins Krankenhaus ausweichen, um einen Termin beim Kinderarzt zu erhalten.

Allen Unkenrufen zum Trotz ist es gelungen neue Ärzte anzusiedeln. Damit geht unser Konzept voll auf. Wir folgen einfach unserem Wahlprogramm von 2014, in dem wir bereits explizit ein Ärztehaus angekündigt haben. Dabei stand und steht für uns immer eine gute und nachhaltige Gesundheitsversorgung aller Espelkamper Mitbürgerinnen und Mitbürger im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir danken ganz besonders der Unternehmerfamilie Harting, ohne deren Engagement für Espelkamp kein Erfolg zu feiern wäre. Aber auch ein großer Dank geht an unseren Bürgermeister und die Verwaltung, die viel Kritik, vor allem von der Opposition, einstecken mussten und trotzdem die notwendige Energie und Entschlossenheit aufgebracht haben, um diese Mammutaufgabe zu meistern." so Beckschewe weiter.
CDU Deutschlands Armin Laschet Stadt Espelkamp Deutscher Bundestag
CDU-NRW Bianca Winkelmann MdL Stadtmarketing Espelkamp Angela Merkel
© CDU Stadtverband Espelkamp  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 103085 Besucher