"Klarer Vertrauensbeweis"

Henning Vieker und die CDU Espelkamp danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

15.09.2020

Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden: Dr. Henning Vieker ist neuer Bürgermeister von Espelkamp. Unser Kandidat konnte im ersten Wahlgang 53,18 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.

Bei der Wahl zum Stadtrat gaben die Espelkamperinnen und Espelkamper der CDU 49,99 Prozent der Stimmen, dies entspricht 19 Sitzen (von insgesamt 38). Zusammen mit der Stimme von Bürgermeister Henning Vieker verfügt die CDU Espelkamp damit weiterhin über die absolute Mehrheit im Espelkamper Stadtrat.

Statement von Henning Vieker

Dazu sagt Henning Vieker: „Ich danke allen Espelkamperinnen und Espelkampern für diesen klaren Vertrauensbeweis. Jetzt geht es darum, Espelkamp nach vorne zu gestalten und ich freue mich, hier auf einer starken CDU-Mehrheit im Rat aufbauen zu können. Mir ist aber auch wichtig, Bürgermeister für alle Espelkamperinnen und Espelkamper zu sein. Deshalb setze ich auf ein faires Miteinander im Stadtrat.“

Die gewählten Vertreter in Rat und Kreistag

Im Rat der Stadt Espelkamp sitzen in Zukunft folgende Personen für die CDU: Gerd Udo Sasten, Dr. Oliver Vogt, Arthur Wall, Stephanie Fischer, Bernhard Stahnke, Dietrich Töws, Thomas Rogalske, Meik Blase, Gaby Riesner, Beate Henke, Wolfgang Mandtler, Jaroslaw Grackiewicz, Wilfried Windhorst, Jens Heiderich, Max Grote, Anja Kittel, Friedhelm Meier, August-Wilhelm Schmale (Nachrücker über die Liste).
Im Kreistag ist die CDU Espelkamp mit Anja Kittel, Detlef Beckschewe und Dr. Oliver Vogt vertreten.