Neue Fraktionsspitze

Generationswechsel: Thomas Rogalske ist Vorsitzender

18.12.2021, 15:15 Uhr

Die CDU-Fraktion im Espelkamper Stadtrat hat mit Thomas Rogalske (2. von links) einen neuen Vorsitzenden an ihrer Spitze. Der 36-Jährige folgt damit auf Wilfried Windhorst.

Nach 14 Jahren in dieser Funktion wollte Windhorst das Amt in jüngere Hände geben, dem Stadtrat wird er aber als Ratsmitglied erhalten bleiben und er wird auch weiterhin als Ortsvorsteher von Alt-Espelkamp wirken.

„Unsere Stadt hat Wilfried Windhorst viel zu verdanken. Er hat entscheidend zur guten Entwicklung Espelkamps beigetragen“, sagt Rogalske und er spricht von einer großen Aufgabe.

Dem Fraktionsvorstand gehören außerdem Meik Blase (rechts) und Jaroslaw Grackiewicz (links) als stv. Vorsitzende sowie die stv. Bürgermeisterin Anja Kittel (3. von links), Detlef Beckschewe und Dr. Henning Vieker an.

„Für uns als Ratsfraktion gilt weiterhin das, was wir auch vor der Wahl versprochen haben: Wir wollen und wir werden Bewährtes erhalten und Zukunft gestalten“, so Rogalske.

Der Text ist ein Auszug aus der 91. Ausgabe unseres Stadtmagazins "DIE BRÜCKE". Sie finden das ganze Magazin hier.