Damit Espelkamp stark bleibt.
Thomas Rogalske, Henning Vieker, Wilfried Windhorst und Anja Kittel haben bei der Präsentation unseres Programms im Sommer 2020

Damit Espelkamp stark bleibt.

Unser Programm zur Kommunalwahl 2020

Espelkamp ist mit seinen acht Ortschaften eine lebenswerte Stadt und hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt. Unser Ziel ist es, daran anzuknüpfen und Espelkamp weiter als Vorzeige-Kommune im weiten Umkreis voranzubringen – als einen Ort des Miteinanders und der guten Nachbarschaft, mit starken Familien, sauberer Luft, ausreichend Arbeitsplätzen, sicherer Umgebung und bezahlbarem Wohnraum.

Ein Programm von den Menschen für die Menschen.

Wie wir dies erreichen wollen, darauf geben die folgenden Forderungen Antworten. Viele der enthaltenen Punkte sind das Ergebnis unserer breit aufgelegten Zuhör-Tour. In vielen Terminen haben die Espelkamperinnen und Espelkamper uns in den vergangenen Jahren ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft unserer Stadt mit auf den Weg gegeben. Herausgekommen ist ein „Programm von den Menschen und für die Menschen".

Unser Espelkamp entwickeln – im Dialog mit den Menschen
Starkes Miteinander