Kindern eine Freude machen

Die CDU Espelkamp verteilte kontaktlos Straßenmalkreide

27.04.2020

Der CDU-Stadtverband veranstaltete eine Malaktion für Kinder. Die Kinder konnten die Ortsteile mit Straßenkreide bunt gestalten nach dem Motto "Malt die Welt, wie sie euch gefällt".

Wer seinen Namen und Adresse bei Facebook mitteilte, erhielt kostenlos und kontaktlos die Kreide nach Hause geliefert. Bis jetzt sind so über 200 Pakete verteilt worden. Die gemalten Bilder der Mädchen und Jungen können per Mail eingesendet oder einfach als Kommentar auf Facebook unter den Originalpost gepostet werden, um an einer Verlosung für Brettspiele teilzunehmen.
„Die Resonanz war riesig“, sagt dazu CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Henning Vieker. „Wir freuen uns sehr, den Kindern in der aktuellen Situation eine kleine Freude machen zu können und sind auf die tollen Kunstwerke der kleinen Künstler gespannt. Gerade unsere Jüngsten leiden sehr unter der aktuellen Situation, weil sie auch nicht verstehen, warum sie beispielsweise ihre Freunde nicht treffen oder die Kindergärten nicht besuchen können.“