CDU-Stadtverband Espelkamp

Terminvergabe jetzt digital möglich

Neuer Service im Rathaus

Egal ob es um einen neuen Personalausweis, eine Ummeldung oder eine Gewerbeanmeldung geht: Termine im Rathaus der Stadt Espelkamp können jetzt auch online vereinbart werden. 
„Das Konzept der vorherigen Terminvergabe hat sich in der Corona-Pandemie insgesamt bewährt“, sagt Bürgermeister Dr. Henning Vieker. „So werden auch unnötige Wartezeiten für die Bürgerinnen und Bürger vermieden.“

War es bisher nur möglich, telefonisch einen Termin im Rathaus zu vereinbaren, gibt es dafür jetzt auf der Homepage der Stadt (www.espelkamp.de) eine neue Plattform. „Es ist aber natürlich auch weiterhin möglich, telefonisch unter 05772 562-0 einen Termin zu vereinbaren“, so der Verwaltungschef. Zusätzlich gibt es Terminvergabe-Terminal im Rathaus-Foyer.

„Wir kommen damit unserem Ziel näher, den Bürgerinnen und Bürgern ein moderner und digitaler Service-Dienstleister zu sein“, sagt Dr. Henning Vieker. Die Abholung von Pass-, Ausweisdokumenten und Führerscheinen ist auch weiterhin ohne Termin möglich.