CDU-Stadtverband Espelkamp

Werner Uehlemann führt Ortsunion

Isenstedter Christdemokraten wählen neuen Vorstand

Fast 30 Jahre hat Martin Borchardt der Ortsunion Isenstedt als Vorsitzender vorgestanden. Nun hat er das Amt abgegeben. Neuer Chef der Christdemokraten im Espelkamper Süden ist das Ratsmitglied Werner Uehlemann.

Bürgermeister Dr. Henning Vieker und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Florian Hemann dankten dessen Vorgänger bei der Versammlung im Restaurant „Kaiser Dorfkrug“ für die geleistete Arbeit. „29 Jahre als Vorsitzender sind eine lange Zeit. Auch als Ratsmitglied hat Martin Borchardt einige Jahre die Interessen seines Dorfes im besonderen Maße in die Espelkamper Politik eingebracht“, so Florian Hemann.

Werner Uehlemann will daran anknüpfen und Isenstedt weiter voranbringen. Seit Herbst 2022 gehört der Elektroinstallateurmeister dem Rat der Stadt Espelkamp an und sitzt dort unter anderem im Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Feuerschutz. Ihm ist es wichtig, seinem Dorf eine Stimme zu geben und den direkten Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen. „Wer Anregungen oder Kritik hat, kann sich immer gerne bei mir melden. Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die CDU in Isenstedt“, so Werner Uehlemann. Er ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen: uehlemann@cdu-espelkamp.de.  

Sein Stellvertreter im Amt des Ortsunionsvorsitzenden ist Thorsten Halwe, der als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Generationen, Sport und Vereinswesen tätig ist. Die Isenstedter Christdemokraten diskutierten nach den Wahlen eine Reihe von Themen, so zum Beispiel die Radverkehrssituation.